Lyceum Alpinum Zuoz TV: Winter Camp Episode 2 with Gian Carl Camenisch

Die Premiere des ersten Winter Camps am Lyceum Alpinum in Zuoz ist geglückt.

Kinder und Jugendliche aus der Schweiz, Brasilien, Estland, Russland und Vietnam erlebten während zwei Wochen den Engadiner Winter in all seiner Pracht. Einige sahen sogar zum ersten Mal Schnee – ein unvergessliches Erlebnis! Unter fachkundiger Leitung übten sich die Teilnehmenden im Skifahren, Schneeschuhlaufen oder Schlitteln in Bergün. Nicht alle übernachteten im Internat, es gab auch die Möglichkeit, nur tagsüber dabei zu sein.

Am täglichen Sprachunterricht nahmen jedoch alle teil. In interaktiven Englisch- oder Deutschklassen gelang es jedem Teilnehmenden sein Niveau zu verbessern. Das Fazit der Kinder und Jugendlichen war eindeutig: gute Stimmung, wunderschöne Landschaft, abwechslungsreicher Unterricht und die Aktivitäten im Schnee, wenn auch anstrengend, machten einen riesen Spass!

Das zweite Winter Camp ist bereits in Planung: Es findet vom 25. Dezember 2018 bis am 7. Januar 2019 statt. Weitere Informationen, auch zu den Summer Camps im Juli und August 2018, finden Sie hier: www.lyceum-alpinum.ch/holiday-camp

Comments

comments